RU EN DE IT FR CJ DA

Buchungsbedingungen

Allgemeine Buchungsbedingungen
für Einzelkunden
1.Diese Buchungsbedingungen sind für alle durch die Gesellschaft Prague Hotel Locator, s.r.o (PHL; registriert wie GmbH in der Tschechischen Republik, Anschrift: Pod Barvirkou 6/747, Praha 5, 150 00) vorgenommenen Buchungen verbindlich. Hiermit bestätigen die Annahme dieser Buchungsbedingungen durch Sie und durch alle in der Buchung/Anfrage angegebenen Personen.

2. AFalls Sie irgendeine Anfrage/Bestellung von Übernachtungsleistungen oder einer Gesamtheit von Dienstleistungen des Reiseservices vornehmen, gilt diese als gemäß diesen Buchungsbedingungen für Einzelkunden vorgenommen. Der Vertrag zwischen Ihnen und PHL kommt in dem Zeitpunkt zu Stande, in dem Sie die Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer erhalten. Die Buchungsbestätigung wird Ihnen zugestellt, nachdem der Bedarf für die Dienstleistungen, die Sie bestellt haben, auf dem Konto von PHL eingegangen ist, bzw. nachdem PHL die Zustimmung zur Verwendung, Ihre Kreditkarte als Garantie für die von Ihnen bestellten Dienstleistungen erhalten hat.

3. Bei Online-Buchungen (die Taste „BUCHEN“) ist die Vorauszahlung der Gesamtsumme für die gebuchten Dienstleistungen erforderlich. Die Zahlung kann entweder mit Kreditkarte über die PHL-Webseite oder durch Zusenden der Zustimmung und der Kreditkarteangaben per Fax innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung erfolgen.

4. Bei Anfragen (die Taste „ANFRAGE“) werden die folgenden Zahlungsmöglichkeiten angefordert:
  • 1. Kreditkarteangaben – Nummer, Gültigkeitsdauer und CVC-Code als Zahlungsgarantie. Wir akzeptieren Visa Electron und EC/MC Electron nicht. Die Gesamtsumme bezahlt der Kunde bei Ankunft in bar oder mit Kreditkarte in einem unserer Büros am Prager Flughafen oder Hauptbahnhof
  • 2. Zahlung mit Kreditkarte – Zusenden der Zustimmung und der Kreditkarteangaben
  • 3. Überweisung auf PHL-Konto

5. Alle Preise sind in € (EURO). Die Zahlung erfolgt in CZK (Tschechischen Kronen) nach dem Wechselkurs der ČNB (Tschechischen Nationalbank).

6. Unterbringung:
a) Bei der Einteilung der Hotels in Kategorien werden Sterne benutzt, deren Anzahl den allgemeinen Standard des angebotenen Service kennzeichnet. Die konkreten Dienstleistungen sind auf der Internetseite der jeweiligen Hotels angegeben Einzelhotels aufgezählt. Die allgemeinen Standards lauten wie folgt:
  • * Tourist class - Youth-Hostels /Jugendherbergen oder *Pensionen bieten einfach ausgestattete, verschließbare Zimmer, gemeinsame Bäder und WC (separate für Damen und Herren). Telefon und TV wird in der Regel an der Rezeption angeboten. Im Objekt befindet sich ein Imbiss oder eine Kantine.
  • ** Economy Class - kleine, mittlere **Hotels und **Pensionen bieten in der Regel Zimmer mit eigenem Bad, WC und TV. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen, soweit nicht anders angegeben. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und ermöglicht die Hinterlegung von Wertsachen.
  • *** Standard class - Standard Class – ***Hotels bieten Zimmer mit eigenem Bad, WC, Telefon und TV (SAT/Kabel). Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen, soweit nicht anders angegeben. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und ermöglicht die Hinterlegung von Wertsachen. Fremdsprachiges Personal.
  • **** First class - Hotels bieten Zimmer mit eigenem Bad, WC, Telefon, TV (SAT/Kabel), Minibar, Safe und Haartrockner. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und bietet gewöhnlich Zimmerservice, Reinigung, Waschen und Bügeln, Verkauf von Toiletteartikeln, Taxi-Service, Stadtrundfahrten, Geldumtausch, Restaurants, usw. an. Fremdsprachiges Personal.
  • ***** Luxury class - Hotels bieten großzügige und luxuriöse Zimmer mit eigenem Bad und WC, mit Telefon, Internetanschluss, TV (SAT, Kabel), Minibar, Safe und Haartrockner. Das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und bietet gewöhnlich Zimmerservice, Reinigung, Waschen und Bügeln, Verkauf von Toiletteartikeln, Taxi-Service, Stadtrundfahrten, Geldumtausch, Restaurants, usw. an. Fremdsprachiges Personal.

b) Zimmertypen:
Zimmertypen auf PHL-Webseite sind wie folgt eingeteilt::
  • Einzelzimmer – verfügt über ein Bett und ist für 1 Person geeignet.
  • Doppelzimmer – verfügt über ein Doppelbett und ist für 2 Personen (Paar) geeignet.
  • Dreibettzimmer – beinhaltet entweder ein Doppelbett und ein Bett oder drei separate Betten und ist für 3 Personen geeignet.

7. PHL unterstützt oder empfiehlt namentlich keine der angeführten Übernachtungsmöglichkeiten, Dienstleistungen oder Pauschalangebote. PHL verwendet große Sorgfalt darauf, dass alle Informationen auf dieser Webseite richtig und zutreffend sind. Wir behalten uns jedoch vor, Änderungen und Verbesserungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen. Alle Informationen auf dieser Webseite (inkl. Informationen über Reiseprodukte, Ausflüge und Unterkünfte) wurden gutgläubig angegeben. Sie nehmen aber zur Kenntnis, dass PHL für die Wahrheitsgehalt aller von Dienstleistern gegebenen Informationen keine Haftung übernehmen kann.

8. Hiermit erklären Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind und dass keine Rechthindernisse vorliegen, die einem Eingehen einer durch diese Allgemeinen Buchungsbedingungen geregelten Vertragsbeziehung mittels dieser Webseite entgegen stehen. Gleichzeitig übernehmen Sie die Haftung für jegliche Benutzung dieses Internetauftritts sowie für die Benutzung Ihres Namen und Ihre Kreditkarte. Weiter erklären Sie, dass alle von Ihnen angegebenen Informationen über Sie bzw. Alle in der Buchung/Anfrage angegeben Informationen richtig und zutreffend sind.

9. Die Haftung für die Gültigkeit des Reisepasses, von Visa und die Erfüllung sämtlicher gesundheitlicher Voraussetzungen, welche für die Reise ins Zielland notwendig sind, liegt ganz bei Ihnen. Wir empfehlen des Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung und einer Auslandsreisekrankenversicherung.

10. Wie bitten zur Kenntnis zu nehmen, dass sich PHL bei aus mehr als 16 Personen bestehenden Studentengruppen (Personen bis 26 Jahren) vorbehält, eine Kaution für die Deckung möglicherweise entstehender Schäden zu verlangen. Die Höhe der Kaution wird in unserem Angebot angeführt.

11. PHL behält sich das Recht vor seinen Kunden (d.h. sowohl Gruppen als auch Einzelnen) bei unvorhergesehenen Umständen eine Ersatzunterkunft zu verschaffen, die dem Niveau der ursprünglich bestätigten entspricht.

12. Stornobedingungen und Stornogebühren

Detaillierte Stornobedingungen der jeweiligen Unterkünfte bzw. Dienstleister sind auf den entsprechenden Seiten im Rahmen dieses Internetauftritts angegeben. Stornieren Sie Ihre Buchung, übermitteln wir Ihnen umgehend eine Bestätigung per E-Mail. Die Frist für die kostenlose Stornierung Ihrer Buchung beträgt in der Regel 48 Stunden vor der Anreise. Falls Sie Ihre Buchung nach dieser Frist stornieren oder nicht anzeigen, werden wir Ihnen eine Stornogebühr (Vertragsstrafe) in Rechnung stellen, die in der Regel 100% des Preises für die erste Nacht beträgt.

Sie können Ihre Buchung einfach online stornieren. Klicken Sie auf das Symbol „Meine Buchung“ und geben Sie die Stornonummer ein, die in der Buchungsbestätigung angegeben ist, die wir Ihnen übermittelt haben. Stornierungen müssen unter der Anschrift von PHL schriftlich erfolgen (per E-Mail, Fax oder Einschreiben). Etwaige direkt bei der von Ihnen gebuchten Unterkunft oder bei dem Dienstleister vorgenommene Stornierungen entfalten keine Wirkung.

13. Sämtliche Buchungen betreffende Beschwerden müssen PHL unverzüglich mitgeteilt werden, am Besten sofort unter der Telefonnummer +420 251091111 oder schriftlich unter der Anschrift (Kontakt).

14. Wir behalten uns vor, Änderungen ohne vorherige Ankündigung vorzunehmen.

15. Verlinkung mit Webinhalten Dritter

PHL Webseiten enthalten Verlinkungen (Links) auf Webseiten Dritter. Diese Links dienen lediglich Ihre besseren Information. PHL haftet weder für die Webinhalte dieser Links noch für aus deren Benutzung entstehende Folgen.

16. Einschränkungen bei der Benutzung des PHL-Internetauftritts

Die Benutzung dieser Webseiten steht unter der Bedingung, dass Sie erklären, keine hier dargestellten Informationen und Motive zu widerrechtlichen Zwecken und entgegen den Allgemeinen Buchungsbedingungen zu verwenden. Gleichzeitig erklären Sie Ihr Einverständnis damit, dass Sie deren Inhalt in keiner Weise modifizieren, kopieren, vertreiben, übertragen, veröffentlichen oder auf andere Art und Weise zu verwenden, ohne eine schriftliche Zustimmung von PHL erhalten zu haben.



     

© Prague Hotel Locator.com 2004. All Rights Reserved. © AVE a.s. 1990-2006. All Rights Reserved.
Use of this site is subject to the Booking Terms and Conditions.
email us at: info@phl.cz
Partner sites: www.vacanzepraga.com, www.avehotels.cz www.pis.cz,praguehotellocator.de, www.prodejvalut.cz, www.golf-tours.cz,www.bicycle-tours.cz, www.alexandria.cz,www.avetravel.cz, www.phl.cz,www.vacances-prague.com, Prague Apartments, Berlin apartments
Dovolenka Egypt



Toorista